BASF Felix Findig



Status
Quote und Effizienz der betrieblichen Verbesserungsvorschläge waren im Vergleich zu anderen Unternehmen niedrig. Für eine Aktion sollte zunächst eine Symbolfigur mit dem Namen Felix Findig (Vorgabe) entwickelt werden. Den Illustrationsauftrag erhielt Heinrich W. Popp, Hamburg.

Aktionsmittel
Nach den Textarbeiten für das Informationsmaterial skizzierte ich Bildideen für eine Plakatserie mit den entsprechenden Headlines. Außerdem wurden mehrere Comics zur Motivierung der Mitarbeiter und für den Abbau der üblichen Hindernisse geschrieben. Plakate und Comics wurden von Heinrich Popp reingezeichnet.

weitere Aktion (Unfallverhütung):
SEI FAIR ZU DIR
TRICKS DEN UNFALL AUS!

(grüne Karte, Idee und Design: Dietmar Liste)



Direktauftrag F. Maischein



© dliste communication